Dauer: 2 Tage, je 8 Unterrichtsstunden à 45 Minuten
Themen
- Kommunikation am Telefon
Bis zu 70% der Geschäftskommunikation läuft über das Telefon. Das Telefon ermöglicht einen direkten und persönlichen „Draht“ zu Kunden, Kollegen und Mitarbeitern. Es ist ein einfaches Instrument, um Sympathiewerte zu vermitteln. Deshalb ist es wichtig, die richtige Anwendung zu erlernen. Wie melde ich mich richtig? Wie wirkt meine Stimme am Telefon? Was sage ich, wenn ich einen schwierigen Kunden am Telefon habe?
- Präsentationstechniken
Optimieren und vervollständigen Sie Ihre Präsentationstechniken! Das Seminar gibt Antworten auf folgende Fragen: Wie bereite ich mich auf meine Präsentation vor? Wie stelle ich mich da vorne hin? Was mache ich mit meiner Aufregung? Wie setze ich Präsentationsmedien situationsgerecht ein? Lernen Sie, gelassen mit schwierigen Situationen umzugehen und lernen Sie nützliche Geheimnisse der Visualisierung kennen.